Events

Getreu unserem Motto ‚Kunst, Kultur & Genuss‘ gibt es bei uns immer wieder kulturelle und musikalische Veranstaltungen, die uns sehr am Herzen liegen und das Gesamtkonzept des Stääbchens abrunden.

 

Wir werden hier eine Übersicht des kommenden Programms einpflegen und hoffen auf euer zahlreiches Erscheinen! 

 


Veranstaltungen im August:  

 

Italienischer Konversationsabend mit Paola

Jeden Donnerstag, von 18:00 - 19:30 Uhr außer am 30.8.18

 

Unter Leitung einer Muttersprachlerin können sich Freunde der italienischen Sprache bei uns treffen und ihre Sprachkenntnisse in einer lockeren Runde vertiefen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Leider müssen wir den französischen und englischen Konversationsabend wegen zu wenigen Teilnehmern vorerst einstellen.

__________________________________________________________

Vorschau auf September:

Wir laden ein zur

 

Vernissage

 

"Nach Gefühl und Wellenschlag -

 Bilder vom Wasser"

 fotografiert von Jule Ahlers

 

 

Samstag, den 22.09.2018     von 18-22 Uhr   Eintritt frei

 

Als Küstenkind hat Jule Ahlers Wasser schon immer als "ihr Element" empfunden. In den vergangenen Jahren hat sie sich intensiv mit seiner Vielfalt beschäftigt.

 

Die Ausstellung zeigt eine Auswahl ihrer Bilder vom Wasser in seinen verschiedenen Gestalten und Formen. Jede Aufnahme ist mit einigen Gedanken der Fotografin dazu ergänzt.

 

Wir freuen uns darauf, diese wunderbaren Impressionen im Café Stääbchens präsentieren zu dürfen!